Wenn die Sporthallen in den Sommerferien geschlossen sind, weichen die Handballer gerne auf Alternativen aus. Am Donnerstag, 01.08.2013, traf man sich daher zum Beachhandball in Bietigheim-Bissingen.
Von 18.30 bis 20.00 Uhr tobten sich die Mädchen und Jungen der A- und B-Jugenden auf dem körnigen Untergrund aus. Für viele war es das erste Mal auf sandigem Boden und so mussten sich die Junghandballer erst einmal einspielen. Torwarttore und Trickwürfe zählen hier doppelt und so konnte man das ein oder andere Talent aufblitzen sehen.
Anschließend durften dann die aktiven Frauen den Beachplatz nutzen. Hier wurde um jeden Ball gekämpft, egal wie viel Sand einem dabei ins Gesicht flog. Konditionell kamen hier einige wenige an ihre Grenzen und auch kleine Schürfwunden blieben nicht aus. Dennoch hat es allen sehr viel Spaß gemacht und die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug.
Bis die Sporthallen wieder öffnen, wird vor allem an der Ausdauer gearbeitet. Aber auch der Hartplatz neben der Sporthalle Bildungszentrum kommt zum Einsatz. Ab dem 12.08. kann dann schon wieder in den Sporthallen trainiert werden. Zahlreiche Trainingsspiele und ein weiteres Trainingslager vervollständigen den Vorbereitungsplan der Frauen. Die weiblichen B- und A-Jugenden starten ab dem 26. August mit der Vorbereitung auf die kommende Hallenrunde.
Die Hallenrunde 2013/2014 beginnt für den TV Aldingen am letzten Wochenende der Sommerferien mit dem Pokalspiel der Frauen (Sa., 07.09.2013, 18.00 Uhr, in Asperg). Die Männer haben ein Freilos gewonnen und sind somit bereits in Runde 2 des Bezirkspokals. Der erste Aktivenheimspieltag findet dann am Sonntag, 22.09.2013, in der Sporthalle Bildungszentrum statt.